Aktuell 20.05.2022

Liebe Mitglieder des Ruderclubs Wolfgangsee,

unser Gründungsmitglied August Schram betreibt seit geraumer Zeit einen Kindergarten mit einer Gruppe in seinem Seehaus. Ein am Wochenende vorgefallener Wasserrohrbruch in diesem Haus setzte über Nacht den Kindergarten unter Wasser. Die Sanierungsmaßnahmen werden voraussichtlich die Zeit bis Mitte Juli in Anspruch nehmen.

Auf Anfrage des Betreibers hat der Vorstand des RCW beschlossen den Kindergarten bis zum Abschluss der Sanierungsmaßnahmen im Clubhaus des RCW zu beherbergen.

Der Kindergarten-Betrieb findet von Montag früh bis Freitag 17:00 Uhr statt. In dieser Zeit ist der Seeseitige Clubraum und die vorgelagerte Terrasse ausschließlich den Kindern vorbehalten. Ab Freitagabend und während des Wochenendes steht die Terrasse wieder allen Clubmitgliedern zur Verfügung.

Die Benutzung der Garderoben und Toiletten sind für die Mitglieder auch während des Kindergarten-Betriebes jederzeit möglich.

Über weitere Aspekte dieser Kollaboration gibt Andreas Moosgassner gerne weitere Auskünfte.

Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen eine erfolgreiche Rudersaison!

Mit sportlichen Grüßen, der Vorstand