Neuigkeiten 14.12.2016

Neuer Rennachter von der Universität Regensburg von Sportwart Gerhard Scherzer transportiert im RCW gelandet:

Der für unseren Club neu erworbene in signalgelber Farbe erstrahlender Rennachter wurde letztes Wochenende in unserer Bootshalle eingelagert. Hier kann er von allen Mitgliedern jederzeit besichtigt werden.

Das Boot stammt von der Uni Regensburg und wurde von unserem Vorstandsmitglied HEINZ HÖBER für uns ausfindig gemacht, finanziert und als Geschenk von ihm an den Club übergeben, wofür ihm der Vorstand auf das Allerherzlichste dankt.

Das Boot wird  im Frühjahr auf den Namen PASSAU getauft und im Rahmen eines kleinen Festes erfolgt die Jungfernfahrt als Doppelachter geriggt am Wolfgangsee. Für den Erwerb von neuen Skulls wird im Neuen Jahr noch eine Spendenaktion gestartet.

Interessierte Ruderinnen und Ruderer können sich jederzeit bei unserem Sportwart Gerhard melden, um nach entsprechender Vorbereitung als Mannschaft bei diesem Ereignis erstmals aufzutreten.

ACHTER