Liebe Mitglieder,
wie bei der Jahreshauprversammlung von Norma und Hagen angesprochen stellen wir die Bitte an alle aktiven Rudermitglieder:
Sicherheit auf dem Wasser ist das oberste Gebot aller Sportaktivisten.
Durch den Eintrag in das elektronische Fahrtenbuch ist nicht nur nachvollziehbar, wer sich unterwegs auf dem Wasser befindet, zu dessen eigener Sicherheit, sondern auch wer sich als Ausfahrender auf das Wasser begibt ,weil er dort evtl. mit Kollisionskurs zu rechnen hat und somit erhöhte Aufmerksamkeit angeraten ist.
Auf Grund unserer nicht in Fahrrichtung befindlichen Sitzposition ist dies wichtig!
Wir bitten daher immer um Eintragung.
Aus zurückliegenden Ereignissen wissen wir wie wichtig eine Überprüfung der noch ausstehenden Boote sein kann und jeder Betroffene sich über rechtzeitige Hilfe freut.
Vor allem für der Ruderbetrieb in der kalten Jahreszeit sollten Einerausfahrten -wenn überhaupt – nur in Begleitung erfolgen.
Und jeder sollte eine aufblasbare Schutzweste tragen.
Diese werden kostenlos vom Verein zur Verfügung gestellt und sind ein wichtiger Sicherheitsaspekt.
Wir wünschen allen schöne und sichere Ruderausfahrten!